Impressum Neuburg/Donau Anfahrt Kartenvorverkauf Presseberichte Bilderalbum Termine Sponsoren Abspann Regie Produktion Autor Darsteller Geschichte Startseite Grusswort
Winfried Frey
ist ... "Theo Berger– Ausbrecherkönig aus dem Donaumoos"

www.winfried-frey.de


Am Heiligen Abend geboren, wächst Winfried Frey in Bruck bei Neuburg an der Donau auf. Nach dem Schulabschluss geht’s nach München an die Schauspielschule Zinner-Studio. Noch im vorletzten Studiensemester wird er ans Profitheater engagiert. Über zwölf Jahre spielt er an verschiedensten Theatern.

Seit 1995 ist er vielen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. „Alle haben geschwiegen“, „Der Bulle von Tölz“, „Cafe Meineid“, „SOKO 5113“, „Komödienstadel“, „Rosenheim Cops“, „Forsthaus Falkenau“,
„Grüß Gott Herr Anwalt“ u. v. m.

Beim „Tatort – Im Visier“ spielte er wie oft eine Hauptrolle, ebenso wie im Fernsehfilm „Zeit der Fische“ und in der mit dem bayrischen Fernsehpreis und dem Grimmepreis ausgezeichneten Serie „München 7“ von Franz Xaver Bogner.
Jeden dritten Samstag im Monat moderiert Winfried Frey in Bayern 1 eine Hörfunksendung.
2006 und 2007 führen Conny Glogger und Winfried Frey durch die Preisverleihung des Kulturpreises der Münchner Wochenanzeiger im Schloß Nymphenburg.
Von Oktober 2007 bis Februar 2008 dreht Winfried Frey als Verwaltungsoberinspektor Eugen Gänslmayr weitere Folgen der neuen BR-Serie „Schexing“ über ein ländliches Rathaus mit dem preisgekrönten Regisseur und Autor Franz Xaver Bogner. Sendetermine ab Mitte 2008.


zurück